Wie können Sie von uns profitieren?

Wir sind ein fachübergreifend arbeitendes Team aus den Bereichen Biologie, Geographie, Landschaftsarchitektur, Regionalberatung, Betriebswirtschaft und Graphik-Design und verfügen über das notwendige Know-how, Ihre kommunale Verwaltung bedarfsgerecht und kosteneffizient zu gestalten.
Nicht nur im Rahmen eines speziell auf Ihre Kommune zugeschnittenen Ökokontos!
Vielmehr können wir alle Fachplanungen Ihrer Kommune (Flächennutzungsplan, Landschaftsplan etc.) und die verschiedensten Sachdaten (Kanalkataster, Stromversorgung etc.) in die Ökokontoführung einbinden. Mittels einfacher Nutzung neuer Medien (Internet) können wir zusätzlich die Transparenz und Akzeptanz bei kommunalen Planern, bei Vorhabensträgern und Bürgern verbessern.
Ihre Verwaltung wird einfacher, transparenter & kostengünstiger!
Durch die Einbindung weiterer Informationen (Freizeitangebote, touristische Ziele etc.) können wir außerdem einen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung Ihrer Kommune leisten - die Wohnqualität steigt ("weg vom Schlaf- & Pendlerdorf") und der Fremdenverkehr wird gefördert.
Ihre Kommune wird attraktiver für Bürger & Gäste!

Was bieten wir Ihnen im Einzelnen?

Von uns erhalten Sie keine teuren Standardlösungen - wir orientieren uns vielmehr an den in Ihrer Kommune gegebenen Voraussetzungen und entwickeln mit Ihnen ein speziell auf Ihre Wünsche abgestimmtes Konzept auf der Basis folgender Dienstleistungen:

Natürlich können Sie alle Leistungen einzeln und ganz nach ihrem individuellen Bedarf in Anspruch nehmen - beispielsweise auch dann, wenn Sie bereits mit der Einrichtung eines Ökokontos begonnen haben und/oder bereits über eine Software zur Kontoführung verfügen. - Wir beraten Sie gern.

Nachfolgend möchten wir Ihnen alle diese Leistungen etwas detaillierter erläutern - lassen Sie sich inspirieren!

Besuchen Sie auch unsere Webseite für eine Übersicht aktueller Referenzen zum Thema Ökokonto!

nächste Seite  vorherige Seite     nach oben